Wir über uns

WOHNPOOL wurde im Jahr 2000 gegründet. Zuvor war der Inhaber Günter Hopfenzitz sechs Jahre als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation beim GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. tätig.

Ende der 90er Jahre erkannten immer mehr Wohnungsunternehmen und Immobilienmakler die Chancen und Möglichkeiten des Internets und präsentierten ihr Unternehmen im Internet mit einer eigenen Website.

Inzwischen hat sich die eigene Website zu einem weiteren wichtigen Vertriebskanal etabliert.

Damit wird für Immobilienprofis folgende Frage immer wichtiger:
Wie wird meine Website von Wohnungs- und Immobiliensuchenden gefunden?

1999 entstand die Idee von einem übergeordneten Portal für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Im Jahr 2000 waren die Programmierarbeiten abgeschlossen und das Portal wurde online gestellt. Nach nunmehr 8 Jahren hat sich das Portal zu einem beliebten Ausgangspunkt für die Suche nach einer Wohnung oder Immobilie im Internet etabliert.

Die gelisteten Unternehmen sind redaktionell geprüft und profitieren von der Popularität von WOHNPOOL.

Mehr als 1000 Websites haben einen Link auf WOHNPOOL gelegt. Darunter Stadtportale, Universitäten, Zeitschriften, Wohnungsunternehmen, Fachpublikationen etc. Dadurch wird gewährleistet, dass WOHNPOOL von den Wohnungssuchenden gefunden wird und sich der Bekanntheitsgrad kontinuierlich erhöht.

WOHNPOOL ist leicht und intuitiv zu bedienen und nach den neusten Web 2.0 Standards programmiert. Schnelle Ladezeiten, eine übersichtliche Gliederung sowie die redaktionelle Auswahl sind wesentliche Faktoren für das weitere Wachstum.

Herzliche Grüße
Ihr WOHNPOOL-Team